Schiedsrichter 2018/19

Wie jedes Jahr möchten wir auch dieses Jahr die Schiedsrichter in den Fokus rücken. Ohme sie wäre kein spannender Wettspielbetrieb möglich. Umso stolzer sind wir als HSV Hochfranken, dass wir ab diesem Jahr auch mit einem Schiedsrichter in Bayerns zweithöchster Spielklasse vertreten sind. Im Juli absolvierte Christopher Dams erfolgreich den B-Kaderlehrgang.

Der zweitägige Lehrgang startete mit den nötigen Tests. Den Regeltest, Shuttle-Run-Test zur Fitnessüberprüfung und den Videotest bestand er und sein Gespannpartner Nicholas Cudd mit Bravour. Sie konnten dabei ihre selbst gesteckten Ziele übertreffen und sich mit einem sehr guten Ergebnis für den Schiedsrichter B-Kader qualifizieren. Neben den Leistungstests gab es noch Vorträge zu den Schwerpunkten der kommenden Saison. Am Samstagabend saßen alle bei dem ein oder anderen Kaltgetränk zusammen und die zwei Neulinge konnten sich mit den neuen Kollegen bekannt machen und über die ein oder andern Erfahrungen fachsimpeln.

Wer Interesse hat zukünftig auch Handballspiele zu pfeifen kann sich gerne an einen der Verantwortlichen/Ansprechpartner der HSV wenden.

Wir freuen uns über jeden weiteren neuen Schiedsrichter bei uns im Verein.

Hier geht’s zum aktuellen Schiri-Kader der HSV!