D Weibl+männl

Saisonrückblick weibliche D-Jugend

Die weibliche D-Jugend, für die die Saison 2017/18 aus einer Spielgemeinschaft aus dem HSV Hochfranken und dem TV Schönwald bestand, hat am Saisonende einen tollen 3. Platz in der Bezirksliga Ost (18:18 Punkte, 261:300 Tore) errungen. Die beiden Trainerinnen Anna-Katharina Reimer und Marion Herrmann sind stolz auf die Leistung der jungen Mädchen, da es für viele Spielerinnen die erste Handballsaison war. So konnten auch einige Überraschungssiege gegen Nachbarmannschaften wie Hof, Bayreuth und Fichtelgebirge II erzielt werden. Hoch geschlagen geben musste man sich gegen die erst- und zweitplatzierten Teams der HSG Fichtelgbirge I und TV Helmbrechts.

Für die SG Hochfranken/Schönwald spielten: Leonie Wagner, Sarah Yapici (Tor) – Amelie Stumpp, Hannah Rapp, Emma Schneider, Hedda Hofmeister, Lara Krauter, Emily Kunigt, Charlotte Hentschel, Sidney Pöhler, Hannah Küttner, Johanna Tauer

Für die kommende Saison muss aus Altersgründen diese Mannschaft in eine D- und C-Jugend gesplittet werden. Dafür sind wir immer auf der Suche nach Neuzugängen. Bist du also zwischen 2007 und 2004 geboren und hast Lust auf Handball, dann schau doch einfach mal am Training vorbei (Dienstag, 17-18:30 Uhr, Schulsporthalle Schönwald oder Roland-Dorschner-Halle Selb).