Überspringen zu Hauptinhalt

Saison 2019/20 wird beendet

Die Ereignisse rund um die Corona-Pandemie überschlagen sich Tag für Tag. Auch wenn der Handball im Moment nur zweitrangig ist, wurden vom Bayerischen Handballverband Regelungen für den weiteren Ablauf unseres Hobbys getroffen.

Das steht jetzt fest:

  • Nach der Jugendsaison wird auch die Saison der Erwachsenenmannschaften endgültig beendet
  • Es wird keine Absteiger, aber Aufsteiger geben. Das bedeutet für die HSV, dass alle Mannschaften wieder in ihrer bisherigen Liga spielen werden
  • Ob es eine Jugendqualirunde gibt, ist noch offen, definitiv abgesagt ist sie für April und Mai

Die genauen Modalitäten stehen noch nicht fest, darüber wird in den nächsten Wochen entschieden.

Die Entscheidung über die Beendigung der Saison gilt außerdem noch vorbehaltlich eines Bundesratsbeschlusses.